Aktuelles

St. Nikolaus im Beketal gesichtet

In den kommenden Tagen kann es vermehrt zu Sichtungen des Heiligen St. Nikolausin Neuenbeken kommen. Dort besucht er zusammen mit Mitgliedern der Schützenkapelle und Freiwilligen Feuerwehr unsere über 80 Jährigen Bewohner 🎅🏻…


St. Nikolaus kommt nach Neuenbeken

+++ Gutscheine für die Nikolaustüten bekommen Sie noch bis Freitag den 07.12.2018 bei der Bäckerei Mertens zum Selbstkostenpreis von 4€. Am 09.12.2018 wird es keine Gutscheine mehr zu erwerben geben. +++   Am Sonntag, dem 09.12. kommt der Nikolaus ins schöne Beketal nach Neuenbeken. Um 16:30 Uhr wird er von den Kindern mit ihren Laternen…


Oktoberfest in Neuenbeken

Am Dienstag, dem 02. Oktober steht das Beketal ganz im Zeichen der „Wiesen“. Ab 19:30 Uhr wird wieder einmal in der Beketalhalle in Neuenbeken Oktoberfest gefeiert. Mit der der Band „Alpenbanditen“ konnten die Veranstalter wie im Vorjahr einen Garanten für gute Stimmung verpflichten, der die Halle zum Beben bringt. Auch beim Rahmenprogramm haben sich die…


Rauchmelder für die Senioren

Im Rahmen der Prävention konnte Brandinspektor Frank Beineke auch den Neuenbeker Senioren die Funktion und Wirkungsweise der mittlerweile vorgeschriebenen Brandmelder darstellen und erklären. In gemütlicher Runde konnte der Löschzugführer von Neuenbeken den Anwesenden viele nützliche Tipps geben. Zum Abschluss seines 60minütigen Vortrages bekamen alle Senioren einen hochwertigen Brandmelder geschenkt. Dieses auch mit dem Versprechen bei…


Brand in Marienloh

Am 27.10.2017 um 5.17 Uhr  wurde der Löschzug zu einem Brand in Marienloh Alarmiert.  Ca. 1000 Strohballen auf einer fläche von ca. 1500 m2 sind in Brand geraten.  0ppüü


Brand im Wald 

Am 25.09.2017 um 20.46 Uhr, wurde der Löschzug Neuenbeken zu einem  Brand in einem  Waldstück ( Am Henkelberg ) Alarmiert. Der Brand konnte schnell und problemlos mit hilfe von Kübelspritzen gelöscht werden. 


Altersgrenzen 

Für alle Interessierten, hier seht ihr die Altersgrenzen bei der Freiwilligen Feuerwehr, wer interesse an der Kinderfeuerwehr hat kann sich bei Stefanie Elwenspeck in Paderborn an der Wache Süd melden, oder in den Kommentaren Anfragen  dann kann ich den Kontakt herstellen. Bei Interesse an der Jugendfeuerwehr ist Hendrik Hoischen oder Sebastian Aust aus Neuenbeken Ansprechpartner , wer bei den großen beitreten möchte, kann sich gerne an  Frank Beineke, Martin Wiemers oder Alexander Schäfers melden. Bei Fragen zu den Kontakten einfach in den Kommentaren nachfragen 😉


Von der Jugendfeuerwehr zu den Großen 😉

Heute wurde der Truppmann Lehrgang (Modul 1 und 2) der Freiwilligen #Feuerwehr #Paderborn geprüft.

Alle haben es geschafft 😊 Herzlichen Glückwunsch!
Wir wünschen allen ein schönes, ruhiges und erholsames Wochenende!


Ein sehr schönes Motto

Ein gelungenes Motto von den Kameraden aus Düsseldorf #FreiwilligeFeuerwehrNRW 😉


Löschzug unterstützt den Heimatschutzverein

Wie in den Jahren zuvor, wird der Löschzug Neuenbeken auch in diesem Jahr die Absperrdienste zu Vogelschießen und Schützenfest übernehmen. In diesem Jahr beginnt das Vogelschießen bereits um 14:00 Uhr mit dem Antreten an der Gaststätte „Zur Jägerlust“.